Menue

News

Eröffnung der Kunstausstellung " Struktur und Verwandlung " von Helga Luzens

Helga Luzens: Irrlichter

Die Ausstellung „Struktur und Verwandlung“ im Leibniz-Institut für Polymerforschung Dresden e. V. zeigt vom 15. Januar bis 30. März 2015 analoge künstlerische Fotografie von Helga Luzens.

Zu sehen sind natürlich und künstliche Strukturen und Verwandlungen durch Bewegung, Spiegelung, Schatten und Licht. Alle Bilder sind ohne jegliche nachträgliche Bearbeitung entstanden und sind leicht zu entschlüsseln.

Helga Luzens, geboren 1941 in Kamenz, ist seit vielen Jahren in unterschiedlichen künstlerischen Genres aktiv. Sie lebt und arbeitet in Dittersbach, wo sie ab 1991 gemeinsam mit ihrem Mann, dem bekannten Bildhauer, Maler und Grafiker Hermann Naumann, das Künstlerhaus Hofmannsches Gut aufgebaut hat und betreibt.

Eröffnet wird die Ausstellung am 15. Januar 2015, 16.30 Uhr, mit einer Vernissage. Zur Einführung spricht Heinz Weißflog, und musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung mit jazzigen Klängen von Janda (Jessica Struch, Gesang) und Matthias Kurth.

Die Ausstellung wird im Gebäude des Instituts auf der Hohen Str. 6, 01069 Dresden (Nähe Haupt­bahnhof) präsentiert und ist wochentags von 8 bis 18 Uhr für die Öffentlichkeit zugänglich.

Nähere Infos: www.ipfdd.de

 

16.12.2014

« back